IMG 20180927 WA0004 Copy

 

 

Ausschreibung Bufdi-Stelle

Du hast den Schulabschluss, aber noch keinen konkreten Plan für die Zeit danach? Du möchtest dich sozial engagieren und Erfahrungen für deinen weiteren beruflichen Weg sammeln?

Dann haben wir das Richtige für dich!

Bufdi-Stelle an der Wichern-Schule Nordwalde zum 01.03.2019

 

Der Bundesfreiwilligendienst kann grundsätzlich flexibel gestaltet werden. Die Vereinbarung wird in der Regel für 12 Monate, maximal 18 Monate geschlossen. Die Freiwilligen sind arbeitslosen- und sozialversichert und erhalten ein monatliches Taschengeld in Höhe von 350 €.

Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Grundschulkindern im Vormittagsbereich und die sich daran anschließende Betreuung im Offenen Ganztag.

Hast du Fragen, dann melde dich telefonisch unter 02573/585, per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder schicke die Bewerbung an: Wichern-Schule, Barkhof 52, 48356 Nordwalde.

Ansicht Schule vorne 001 Copy

 

 

 

 

 

DSCI0244 Copy                                         DSCI0223 Copy

Alla Turca - ein Musikmärchen in unserer Wichernhalle


Franz von Stock ist ein berühmter Musiker. Genau und etwas penibel bereitet er gerade ein großes Konzert vor. Da tritt völlig unerwartet der quirlige Flaschengeist Flitzmed in sein Leben. Eigentlich ist Flitzmed kein richtiger Flaschengeist, kann er doch keine Wünsche mehr erfüllen. Denn der Räuberkönig Klaumoud hat ihm in seiner eigentlichen Heimat, irgendwo im Orient, den dazu nötigen Wunschring gestohlen. Getragen durch tausendundeine Musik startet das ungleiche Paar gemeinsam auf Franz von Stocks Wohnzimmerteppich eine rasante Verfolgungsjagd durch den Orient. Denn ein Flaschengeist, der keine Wünsche erfüllen kann, ist wie ein Kamel ohne Höcker oder eine Wüste ohne Sand. „Alla Turca oder Der Dirigent und sein Flaschengeist“ ist ein Musikmärchen für Kinder ab 5 Jahren mit orientalisch inspirierter, klassischer Musik von Mozart, Beethoven, Purcell, Schumann, Schubert, Albéniz, Nielsen und Ibert sowie Jazz- und Weltmusik von Chick Corea und Rabih Abou-Khalil.

 

Am 7. November kamen alle Kinder der beiden Nordwalder Grundschulen in den Genuss, diese Vorführung zu sehen. Es hat uns viel Spaß gemacht! 

 

Willkommen - Welcome

 

Bilder sagen oft mehr als Worte...

(Eindrücke aus unserem "Vorgarten"...)

 

IMG 20180927 WA0004 CopyIMG 20180927 WA0003 Copy20181012 115932 Copy20181012 092005 Copy

Unser Vorlesewettbewerb der Klassen 3 und 4 war wieder ein großer Erfolg.

 

IMG 20180321 WA0010

Herr Neumayer begrüßt die Klassengewinner / -gewinnerinnen und stellt die diesjährige Jury vor. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20180321 WA0003Ein hartes Stück Arbeit für die Jury.....