Vom 13.bis 16.05.2025 konnten die Kinder der Wichern-Schule sich in der Projektwoche unter dem vielsagenden Motto "Ich mache was!" an einer Fülle toller Angebote ausprobieren.
Von künstlerischen Projekten wie der Druckwerkstatt oder dem Traumzimmer im Schuhkarton über Aktionen in der Natur, zum Beispiel im nahe gelegenen Wald oder am Wasser der Gräfte, bis hin zum Workshop über Kinderrechte war eine große Bandbreite an Möglichkeiten mit diversen Kooperationspartnern geboten, von denen jedes Kind gleich zwei belegen konnte.
So verging die Woche wie im Flug und die Kinder waren selbst erstaunt, was sie in der kurzen Zeit alles auf die Beine stellen konnten. Dass Schule auch einmal ganz anders ablaufen kann als sonst war eine willkommene Abwechslung - da stimmten auch die Lehrkräfte zu. Viele der Projekte konnten zudem ihre Ergebnisse beim anschließenden Schulfest interessierten Besucher*innen präsentieren. Außerdem schaffte eine Reihe von Kindern in dieser Woche durch einen Intensivkurs das Seepferdchen. Ein absolutes Highlight in diesem Schuljahr!
Das Team der Wichern-Schule dankt herzlich allen externen Unterstützenden, ohne die unsere Projektwoche in der Form nicht möglich gewesen wäre: helfenden Eltern und Großeltern, dem Landesfischereiverband Westfalen und Lippe, den Vogelhausbauern und vielen mehr!