Jede Klasse geht alle 4 Wochen zum Gottesdienst.

In dieser Woche waren die Erstklässler in der Kapelle des Augustinushauses. Dort hat der Pastoralreferent Herr Born den Kindern den Zusammenhang von der Osterkerze und Angst haben/ Mutig sein erklärt. Jesus ist auch als Licht für uns Menschen in schwierigen Situationen da. Alle Kinder hörten gespannt zu und konnten in eigenen Beispielen aufzeigen, wer oder was ihnen hilft, in Angstsituationen mutig zu sein.
 
 

Um 8 Uhr versammelten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrer auf dem Schulhof, um zur katholischen Kirche zu laufen. 

Dort erlebeten sie in weihnachtlicher Stimmung Kinder des 4. Jahrgangs als Schauspielerinnen und Schauspieler im Theaterstück "Die vier Lichter des Hirten Simon" unter der Leitung von Frau Meinhard. 

Ein rundum gelungener Abschluss des Jahres 2022! 

 

 

 

 

Am 19. Dezember verlegten wir aus Sicherheitsgründen unser Adventssingen spontan in die Schule. Der Weg zur Kirche war uns zu glatt und gefährlich.

Somit waren viele Eltern dabei, die sich den Morgen Zeit genommen hatten, den beiden Chören, aber auch der gesamten Schulgemeinschaft, zuzuhören.

Wir sangen viele der klassischen Lieder, wie zum Beispiel: "Kling Glöckchen", "O du Fröhliche", "Alle Jahre wieder" und so weiter.

Die Weihnachtsstimmung kommt mit großen Schritten in die Wichernschule!

 

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien eine "Fröhliche Weihnacht!"

Mögen alle gut ins Neue Jahr kommen!

 

Wir sehen uns nach den Weihnachtsferien am 8. Januar 2023 wieder!

Es war ein voller Erfolg!

Die 3. und 4. Klassen durften nach der Hofpause die Wichernschule verlassen und in diese schönen Vorleseorte ausschwärmen:

Am 28.10.2022 war es endlich soweit! Unser neues Klettergerüst mit integrierter Rutsche konnte eröffnet werden.

Der Förderverein hat uns einen ordentlichen Beitrag dazu gegeben. Aber auch die Kinder der Wichernschule waren ja beim Sponsorenlauf fleißig gelaufen, so dass sich am Ende die Mühe wirklich gelohnt hatte.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Hofpausen und Spielzeiten!