Mit Imkeranzug, Pfeife und Schleuder haben wir den ersten kleinen Eimer Honig gewonnen

Nachdem die Klasse 2b in der letzten Woche in Kleingruppen an unserem Bienenstock gearbeitet hat, war das Ergebnis: die Waben sind voll - wir müssen den ersten Honig schleudern!
So stiegen die Kinder der Klasse 1c am Dienstag in die von unserem Imker Markus Linnenbaum mitgebrachten Mini-Imkeranzüge und wappneten sich mit Räucherpfeife, Feger, Spachtel und anderem Werkzeug, um die Waben fürs Schleudern vorzubereiten. Die kleinen Imker waren sehr mutig und hatten keine Angst, als sie von den aufgeregten Bienen umkreist wurden. Mit den Bienenwaben ging es dann zum „Entdeckeln“ in die Küche. In der großen Handschleuder durfte jedes Kind einen Teil des wertvollen goldenen „Bienenproduktes“ aus der Wabe schleudern. Das Highlight war die Kostprobe des Honigs, der so frisch und unberührt wie nie gesehen aus der Schleuder in den Eimer floss.
Markus Linnenbaum wird den Honig nun noch aufbereiten, damit wir ihn nächste Woche abfüllen können.

Sobald der „Wichernschulhonig“ für den guten Zweck erworben werden kann, gibt es eine erneute Info.