In den Osterferien reiste Frau Lembeck nach Ghana. Sie besuchte dort auch
unsere Partnerschule in Yipala. Sie wurde mit Worten und Tänzen sowie
Geschenken für Herrn Neumayer vom Schulleiter, den Lehrer und Lehreinen, den
Kindern und auch Eltern begrüßt.
Frau Lembeck überreichte den Erlös aus unserer Waffelaktion zum Nikolaustag
2023 sowie einen Bleistift für jeden Schüler und jede Schülerin, die der
Förderverein finanziert hat. Zudem sollen unsere Blumensamen Zeichen
für eine wachsende und blühende Partnerschaft sein.
Frau Lembeck bekam eine Schulführung und konnte sich auch den Spielplatz
ansehen, der mit unserer letzten Spende finanziert wurde.

Der Arbeitskreis Faire Woche hat die Erlöse der Fairen Woche 2023 an die 8 KiTas und 3 Schulen ausgegeben. Auch die Wichern-Schule durfte sich über eine Spende freuen und wird nun daran arbeiten, den Fairtrade-Gedanken weiter im Schulleben zu etablieren.

Spannend war es...

Zunächst ein paar Impressionen von unserem Wichernkarneval am 8.2.24!

Nun haben wir schon gemeinsam den 1. und den 2. Advent feierlich besungen. Bis jetzt beide Male in unserer schön geschmückten Eingangshalle unter dem "Wichernkranz".

Am Montag nach dem 3. Adventssonntag trafen wir uns dafür in der katholischen Kirche.

Es wurde uns richtig feierlich zumute.

Am Ende dieses Schulsingens verteilten Eltern aus dem Förderverein noch an jede Klasse ein Buchgeschenk - der Nikolaus hatte nachgefragt, über was sich die Kinder denn freuen würden.

Am letzten Schultag fand unser traditioneller Weihnachtsgottesdienst in der Kirche statt. Der Wortgottesdienst wurde von Herrn Neumayer mit Drittklässlern zum Thema 'Licht' gestaltet und musikalisch von Frau Meinhard und Frau Niehues begleitet. Highlight war, dass der große Adventskranz heruntergelassen wurde und die Kinder dort die drei Kerzen anzünden konnten.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde nun schöne Ferien und ein frohes Weihnachtsfest.

Der Unterricht startet wieder am 8.01.2024