Seit ein paar Wochen kommen wieder einige Kinder der Schule in den Genuss des tollen Bienenprojektes.
Unter Begleitung von Markus Linnenbaum und seinem Verein, der wenigen Schulen dieses Projekt anbietet, haben die Schüler*innen der Natur- und Umwelt-AG zuerst einiges über die kleinen Meister der Natur erfahren. Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit: Wir durften, alle ausgestattet mit Imker-Anzügen, an den Bienenstock! Wir konnten mit dem Finger Honig frisch aus der Wabe probieren, eine Drohne über unsere Hand krabbeln lassen und - das absolute Highlight - mehreren Bienchen beim Schlüpfen aus der Wabe zusehen.
Alle waren ganz außer sich vor Begeisterung!
Das besondere Projekt ist nun das zweite Mal an unserer Schule und für alle Kinder eine spektakuläre Erfahrung und Lernumgebung, die wir nur der Kooperation mit Herrn Linnenbaum zu verdanken haben.