Der Flohmarkt in der Wichernschule am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen der Natur- und Umwelt-AG organisierten den Flohmarkt mit vielen Zielen: weniger wegwerfen, mit altem Spielzeug, Büchern und vielen Kleinigkeiten, die man selbst nicht mehr braucht, Anderen eine Freude machen und etwas für die Umwelt und ein insektenfreundliches Schulgelände machen.

So sammelten alle Schülerinnen und Schüler der Schule über einige Wochen Flohmarkt-Spenden, die am Freitag in der gesamten Schule verkauft und teilweise auch verschenkt wurden.
Die Natur- und Umwelt-AG nahm dabei unglaubliche 492,11€ an Spenden ein. Alle Kinder waren begeistert von dem Einkaufserlebnis in der Schule und wünschen sich eine Wiederholung.
Mit den Spenden wird die AG - sicherlich auch noch über dieses Schuljahr hinaus - Insekten und Kleinlebewesen ein neues Zuhause anlegen. Das erste Projekt wird eine Wildblumenwiese sein.