Ausnahmsweise war es bei uns am Altweiberdonnerstag soweit:

 

Karneval   an der Wichernschule.

Nach ausgelassenen Feiern in den Klassen ging es nach der großen Pause mit einer Polonaise in die Turnhalle. Dort hatten sich einige Kinder Tänze, Lieder, Kunststücke und Sketche ausgedacht.

Außerdem gab es auch wieder unseren allseits beliebten Kostümwettbewerb:

 

 

 

Am 17.02.2020 fand endlich wieder ein gemeinsames Schulsingen in der Eingangshalle statt.

Das Thema war nattürlich KARNEVAL

Das Foto zeigt die Wichernspatzen unter der Leitung von Frau Meinhard und die große Freude, die, die singenden Kinder ganz offensichtlich haben!

 

So fing unsere Karnevalswoche schon mal gut an!

 

 

IMG 20191001 WA0001 Copy

Die Kinder hatten sich am Freitag auch große Mühe mit ihrer Kleidung und den Frisuren gegeben. 

20190927 112107 Copy

20190630 191112 Copy

 

Am Sonntag bauten Eltern und Lehrer/Innen der Wichernschule fleißig das Zelt auf. Dieses stand für eine Woche auf dem Gelände des Bispinghofes und wurde jeden Tag kräftig für die Proben genutzt. 

 Die beiden Vorstellungen am Freitag waren ein voller Erfolg!

 

 

Unser Sportfest

Am 18. Juni war es soweit: 

Sonne, kein Regen und das saftige Grün des Sparkassenstadions lagen vor den Klassen 2,3 und 4 der Wicherngrundschule

 

IMG 3033 Copy

Die Kinder begannen mit den Ausdauerläufen und verbrachten anschließend einen erfolgreichen Vormittag an den Wettkampf- und den Spiel- und Spaßstationen. (Okay, es war schon ein bisschen heiß zwischendurch)

IMG 3052 Copy

 

 An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich auch für die tolle Unterstützung von Eltern, Omas, Tanten, Schwestern und den zahlreichen Sporthelfern der KvGSchule bedanken.